unser Forum wird ja durch einen Forenhoster gehostet (was der Name ja schon sagt
) und der stellt die Plattform (im Prinzip) kostenfrei zur Verfügung und finanziert sich durch Werbebanner (die keinen Bezug zum Thema Land Rover haben und auf die man auch keinen Einfluß hat), die normalerweise auch hier im Forum zu sehen wären. Um hier nicht mit diesen Bannern zugemüllt zu werden, habe ich bisher monatlich die Kosten zur Unterdrückung der Werbung übernommen, da dies auch nicht anders ging. Jetzt gibt es eine neun Funktion, so daß jedes Forenmitglied "spenden" kann um die Werbung zu unterdrücken. Ganz unten unter dem Forum befindet sich seit neustem einie Grafik "Werbefreiheit".Diese kann man anklicken und es geht ein Fenster auf, in dem zu sehen ist, wer bereits gespendet hat und für welchen Zeitruam die Spende ausreicht um es werbefrei zu halten. Jeder kann bereits ab 50 Cent spenden - geht ganz einfach, in dem man in dem Fenster den Betrag auswählt und dann einfach per Telefon spendet.
Ich bin auf die Resonanz gespannt, wer bereit ist zu spenden, selbstverständlich würde ich sonst weiterhin die Kosten übernehmen. Die monatlichen Kosten zur Unterdrückung der Werbung errechnet sich aus der Anzahl der User, der Beiträge, etc. - momentan liegend die Kosten bei 6 € monatlich.
Freue mich über jede Spende - bin gespannt, wer uns alles unterstützen möchte es werbefrei zu halten. (im übrigen geht die jeweilige Spende direkt beim Forenhoster ein, nicht bei mir)
Momentan sind noch 4 € "auf der Rolle" und wir sind noch für 17 Tage werbefrei.
Falls Ihr Fragen haben solltet, einfach melden.

Finde Steini hat ja auch schon Genug Arbeit hier ...die Er Glänzend macht ! Da muss er Nicht auf den Monatlichen Kosten Sitzen !
, und ich will mir das auch nicht vorstellen